Unterricht

unterrichtDer Unterricht ist ganz individuell auf die Bedürfnisse des Schülers abgestimmt. Je nach Alter, Talent und bisheriger musikalischer Ausbildung unterscheiden sich Methoden und Lernziele, um den bestmöglichen Erfolg und Spaß am Unterricht zu haben, egal ob Anfänger oder Konzert-Pianist.

Ich biete auch musikalische Früherziehung für Kinder ab 5 Jahren an. Ziel ist hier, spielerisch den Spaß an der Musik zu entdecken und erste Kontakte mit dem Klavier zu bekommen.

Ich organisiere nach Möglichkeit regelmäßig Klassenabende, damit auch die Vorbereitung auf ein Konzert und das Spielen vor Publikum geübt werden kann.

Großen Wert lege ich bei allen meinen Schülern auf eine ausgewogene Entwicklung der technischen Fertigkeiten und des musikalischen Verständnisses. Ohne Technik kann der Schüler seine musikalischen Ideen nicht umsetzen und ohne Musikalität hat er nichts worauf er seine Technik anwenden kann.