Yumi Zens

Ich wurde am 23.03.1976 in Japan geboren. Als Tochter einer Klavierlehrerin bekam ich schon im Alter von 5 Jahren meinen ersten Klavierunterricht.

1998 habe ich in Japan mein Studium von Konzertfach Klavier und Instrumental-Pädagogik für Klavier abgeschlossen und bin zum weiteren Studium nach Wien gekommen.

2004 habe ich in Österreich dann die Diplomprüfung Instrumental-Pädagogik für Klavier mit Verleihung des staatlichen Lehrbefähigungszeugnisses und danach im Jahr 2005 die Diplomprüfung Konzertfach Klavier mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt.

Neben meiner Ausbildung am Konservatorium habe ich bereits privat Unterricht gegeben, sowie in Wien und Japan Klavier-Konzerte veranstaltet und in einer ORF Fernsehserie als Klavierspielerin mitgewirkt.

Seit dem Abschluss meiner Ausbildung im Jahr 2005 gebe ich kontinuierlich Privatunterricht in Wien. Im Laufe der Jahre konnte ich viele Schüler für die Aufnahme am Musik-Gymnasium, an verschiedenen privaten Konservatorien, sowie an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien vorbereiten und bis zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung weiter unterstützen.